Heute erzähle ich euch eine sehr persönliche Erfahrung.
Es geht darum was du mit deinen Gedanken alles erreichen kannst.
Wie einige von euch bereits wissen, habe ich sehr lange nach einem neuen Standort für mein Geschäft gesucht...und sehr lange nichts passendes gefunden. Dann habe ich mich daran erinnert, dass ein guter Freund von mir, mir schon vor Jahren mal gesagt hat, schreib eine Liste. Mit allem was du möchtest. Hmmmm also habe ich mich hingesetzt und mal alles notiert.
Diese Unterlagen habe ich vor einem Jahr plötzlich wieder gefunden und möchte sie nun mit euch teilen.
Exakt diese Worte habe ich geschrieben...
20. Juni 2018
Mein neues Geschäft
Mit meinem neuen Konzept, den Naturprodukten, habe ich mir schon ein wundervolles Ziel gesteckt und auch bereits erreicht. Jetzt fehlt nur noch der passende Standort, mit dem wunderschönsten Salon und dem perfekt passenden Namen.
Meine Wünsche:
- eine wundervolle Lage mit Blick in die Natur
- eine gute Verkehrslage wo ich gesehen werde
- eine gute ÖV Verbindung und eigene Parkplätze
- eine zentrale und doch ruhige Lage
- ein Garten wäre Ideal als Rückzugsort
- helle freundliche Räume mit grossen Fenstern und viel Licht
- heimelig warm bei jeder Jahreszeit
- ein gesunder Raum (lieber etwas älter und frisch renoviert ,als ein Neubau) der geräumig und heimelig ist
- Natürlich mit tollen Nachbarn, die mich und meine geliebte Arbeit (Haare & Reiki) auch schätzen werden
- WC, ev eine Dusche und eine Waschgelegenheit gehören hier natürlich dazu
- dies an einem Ort zwischen meinem jetzigen Arbeitsstandort (Kublystrasse) und meinem Zuhause (Arbon)
- so gelegen, dass meine Kunden nicht den all zu weitesten und komplizierten Weg gehen müssen
- ein kostengünstiger Salon ist natürlich gewünscht und dazu tolle Vermieter
- ein Geschäft mit viel Freude für mich und meine Kunden
- ein separates Reikizimmer würde sehr gut in mein Konzept passen
Ich freue mich jetzt schon sehr auf mein neues wundervolles Geschäft!!!
DANKE DANKE DANKE
So dies ist also meine Liste die ich am 20. Juni 2018 geschrieben habe... dann am Freitag 13. Juli 2018 ist es passiert!!!
Ein wundervoller Tag , der mir für immer in meinem Gedächnis und Herzen sein wird.
Sonnig und heiss. Ein wundervoller Sommertag den ich am See sitzend und in Gedanken versunken begonnen habe. Der erste Kunde hat seinen Termin verschoben und so hatte ich Zeit, den See noch etwas zu geniessen. Welch ein Glück. Ganz kurz habe ich noch schnell in die Immobilien App geblickt und gedacht, ah da hat es was neues... das zieht mich an...das schaue ich mir später noch genauer an...zuerst die Arbeit...
Der Tag zog sich hin und dann kam endlich die Gelegenheit. Mit meinem letzten Kunden an diesem Tag, ein sehr guter und langjähriger Freund, sass ich nun am Tisch, trank Kaffe und schaute in die Immobilienanzeigen. Wir sind beide an diesem einen Inserat kleben geblieben, haben uns angeschaut und gewusst...das ist es!!!
Und das am Freitagabend dem 13. meinem Glückstag!!
Die Nervosität war riesengross. Das ist meins. Und es ist Abend. Ich muss da anrufen.
Das Wochenende war sooooo lang und ich freute mich so sehr auf den Montagmorgen.
Endlich kann ich anrufen. Nach dem zweiten mal läuten war ich auch schon verbunden. Und Gottseidank, die erste Interessentin. Schnell vereinbarten wir einen Besichtigungstermin. Und dann fragt mich der nette Herr am Telefon: „Was für ein Geschäft möchten Sie denn überhaupt eröffnen?“ Und ich so locker; „Ein Coiffeurgeschäft.“ Selten war ich so verwundert, weil der Mann am Ende der anderen Leitung in schallendes Gelächter ausbrach. Mein Mut sank. Dann erzählt er mir immer noch lachend, dass die Besitzerin gemeint habe, ein Coiffeurgeschäft wäre doch noch was tolles. Oh war ich erleichtert und lachte mit.
Ein paar Tage später war es endlich soweit. Der Tag der Besichtigung war gekommen.
Nervös habe ich vor dem geschlossenen Geschäft mein Auto parkiert und bin ausgestiegen. Und schon kommt der junge, freundliche Geschäftsführer vom Geschäft nebenan und fragt mich sehr freundlich. „GutenMorgen. Wollen Sie zu mir? Mein Nachbar ist heute nicht da.“ „ Ähm nein,sorry. Ich habe einen Besichtigungstermin.“ „ Ah wie schön. Werden Sie meine neue Nachbarin? Was arbeiten Sie denn?“ „ Ja wer weiss, vielleicht. Ich bin Coiffeuse und habe in der nähe ein Geschäft.“ „Oh das wär ja cool. Dann drücke ich die Daumen.“ „ Herzlichsten Dank.“ Und dann kam auch schon die Besitzerin um die Ecke. Es war Sympathie auf den ersten Blick.
Die Besichtigung war genial. Absolut freundlich, spannend aber auch verwirrend. Ein riesiges Geschäft. Uralt. Renovationsbedürftig. Ich war völlig überfordert und gleichzeitig begeistert. Ich konnte es mir im Traum nicht vorstellen wie es renoviert aussehen könnte. Alles war voller Pokale. 40 Jahre lang war hier ein Pokalladen. Viele Regale, alte Teppiche, viel Staub und eine grosse Aufbruchstimmung. Das Geschäft sollte geschlossen werden. Der Mieter in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Was mich aus den Socken gehauen hat. War die Tatsache, dass es eine Dusche gab und einen Garten. Ebenso eigene Parkplätze und die Bushaltestelle vor der Türe. Grosse Fenster und zusätzlich zum Verkaufsraum, zwei separate grosse Zimmer und ein kleines Büro. Aber alles uralt. Natürlich werde alles nach meinen Wünschen renoviert. Neue Böden, ein frischer Anstrich, ev eine kleine Küche... Was Sie halt benötigen, meinte die freundliche Besitzerin. Sie wünsche sich einfach eine gute Mieterschaft. Phuu da muss ich mal eine Nacht darüber schlafen. Ein ganz grosser Entscheid in meinem Leben. Insgeheim wusste ich aber vom ersten Moment an... jaaa ich will!!
Das habe ich am nächsten Vormittag nach 24 Stunden grübeln meiner neuen hocherfreuten Vermieterin auch mitgeteilt.
Heute, 2.5 Jahre später könnte ich nicht glücklicher sein, diesen Schritt gewagt zu haben.
Aber was das wichtigste ist!!! Ich habe JEDEN EINZELNEN PUNKT auf meiner Liste bekommen. Und habt ihr euch mal das Datum angeschaut wann ich die Liste geschrieben habe und wann ich das Geschäft gefunden habe? Es ist nicht mal ein Monat vergangen! Und es ist ALLES eingetroffen.
Ja klar, es war eine riesengrosse Arbeit. Und manchmal bin ich an meine Grenzen gestossen und habe mein Umfeld wahnsinnig gemacht. Ein grosses Sorry an dieser Stelle. Ihr seid wahre Freunde. Stundenlang haben wir die Räumlichkeiten ausgemessen, überlegt was wo hingehört. Kataloge gewälzt. Fragen über Fragen. Welcher Name, welches Logo. Eine Zangengeburt die sich sehr gelohnt hat.
Heute ist es einfach nur wunderschön und ich und auch meine Kunden Happy.
Also denke immer daran was du dir wünscht und was du mit deinen Gedanken erreichen kannst!!
Schreib dir deine Wünsche und Ziele auf. Und am besten vergiss diese Liste dann. Um so erstaunter bist du wenn du sie wieder findest und siehst was du alles erreicht hast.
DANKE DANKE DANKE MEINEM BESTEN UMFELD UND MEINEN TREUSTEN FREUNDEN!!!
OHNE EUCH GEHT GAR NIX ;-)